Junior Einkäufer:in

OBI • Wien

  • Vollzeit
Vorausgehen statt folgen

Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Litfaßstraße 8, 1030 Wien

Der Anspruch von OBI ist es, innovative Produktlösungen in einem Produktsortiment zu schaffen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.  OBI baut dafür die Einkaufsabteilung in Österreich aus und sucht Sie zur Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe.

 

Aufgaben

  • Im Category Management suchen wir für den Bereich Baubedarf (Baustoffe, Sanitär, Fliese, Böden, Türen, usw.)– eine/n Einkäufer/in die/der mit Leidenschaft Sortimente erstellt und weiterentwickelt
  • Sie werden bei bereits bestehenden Projekten unterstützen und perspektivisch eigene Produktbereiche komplett übernehmen und verantworten.
  • Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen Konzepte zur Vermarktung Ihres Sortiments – online wie stationär - und erarbeiten Werbeaktivitäten für Ihr Sortiment.
  • Sie stimmen sich intensiv mit Kollegen in der Einkaufsabteilung sowie anderen Bereichen in der Konzernzentrale und auch mit dem österreichischen Vertrieb ab.
  • Sie optimieren das Sortiment entlang des Kundenbedarfs und führen Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen durch.
  • Sie beantworten Anfragen zu Sortimentshemen von Lieferant:innen und unseren Märkten.
  • Sie bereiten Daten und vertiefende Analysen (Marktzahlen, Sortimentsentwicklungen, usw.) auf und pflegen diese.

Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium.
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise schon Erfahrungen im DIY. Aber auch langjährige erfahrene Personen sind herzlich willkommen.
  • Sie haben ein gutes Gespür für Sortiments- und Produktentwicklung.
  • Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und ausgeprägten Verhandlungsgeschick macht es Ihnen Freude mit Lieferanten gemeinsam Optimierungen voranzutreiben.
  • Sie hinterfragen den aktuellen Status Quo und haben Freude daran, neue Prozesse stetig weiterzuentwickeln.
  • Sie sind sehr flexibel für neue Aufgaben und ein Teamplayer
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und haben Spaß am Umgang mit Zahlen.

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Ein tolles Team mit viel Spaß an der Arbeit
  • Umfassende Einschulung um die Aufgaben und Erwartungen zu erfüllen sowie
  • Coaching in der Einarbeitungszeit
  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sich stark verändernden Umfeld
  • Ein wertschätzendes und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Zahlreiche weitere Benefits.

Wir bezahlen ein überkollektivvertragliches Bruttojahreseinkommen von mindestens € 42.000,- auf Vollzeitbasis. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Prämienregelung und interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

SIE WOLLEN DEN JOB?

Ich will den Job!
Ihre Ansprechpartner
Carmen Karnicar

Carmen Karnicar

Recruiting & Employer Branding
 

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!