Logistik Prozess Manager (m/w) - B2C Fulfilment

Wien • für unser Zentrallager

Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Als Prozess Manager der OBI Logistics bringen Sie Wissen und Erfahrung in lagerlogistischen Abwicklungen mit und arbeiten in der B2C Fulfilment Team unseres Warehouse Operations. Hierbei gestalten Sie neue Prozesse und Services für unserer unterschiedlichen B2C Fulfilment Kanäle Sie optimieren und standardisieren bestehende Prozesse hinsichtlich Geschwindigkeit, Qualität und Kosten. Wenn Sie entsprechende Erfahrungen aus dem digitalen Handelsumfeld mitbringen, erwartet Sie bei uns eine spannende Aufgabe mit Gestaltungspielraum.

Unser Angebot:
Für die angeführte Position gilt ein überkollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von mindestens. € 30.000,– auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir variable Prämienregelungen und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben

  • Kontinuierliche Neugestaltung, Optimierung und Implementierung von Logistikprozessen sowie abteilungsübergreifende Koordination und fachliche Unterstützung von Projekten im B2C Umfeld
  • Eigenständige Identifizierung von Verbesserungspotenzialen inkl. eigenverantwortlicher Konzeption u. Umsetzung der Lösungen
  • Mitwirkung an der übergreifenden Optimierung des B2C Fulfilment-Kanäle
  • Proaktives Erkennen von notwendigen IT-Anpassungen und Formulierung entsprechender Change Requests
  • Weiterentwicklung von operativen Kennzahlenberichten zur Planung, Steuerung und Überwachung der E-Commerce Prozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich oder wirtschafts- oder ingenieurswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt (Lager-) Logistik / E-Commerce
  • Mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung, Optimierung und Implementierung von Logistikprozessen im E-Commerce Umfeld von Vorteil
  • Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV Kenntnisse in MS Office - speziell Excel, Access (idealerweise Kenntnisse in vba)
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit hoher Eigeninitiative
  • Bereitschaft zur Arbeit im Team
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland

Ihre Vorteile

Abwechslung statt Arbeitsalltag

Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgabengebiete und interessante Schulungs- und Weiterbildungsprogramme.

Begeisterung zählt

Begeistern Sie Ihre Kollegen/innen und Kunden! Gut eingespielte Teams und funktionierende Prozesse helfen Ihnen dabei.

Entwicklung ganz groß

Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen ermöglichen optimale Bedingungen, in Ihrer Aufgabe erfolgreich zu sein.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Raum für Verantwortung

Nach umfangreicher Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung für Ihren ganz persönlichen Aufgabenbereich. Sie stellen den optimalen Warenfluss im Markt sicher und helfen mit Kunden zufriedenszustellen.

Sicherer Arbeitsplatz und fester Arbeitsort

Wir bieten Ihnen Sicherheit und Planbarkeit und damit eine langfristige und auftragsunabhängige Perspektive.

Ihre Ansprechpartner
Daniel Kos

Daniel Kos

HR Manager

Julia Fothe

Julia Fothe

HR Manager

Sie wollen den Job?

Ich will den Job!