Marktleiter (m/w)

Großraum Kärnten • in Vollzeit Grossraum Kärnten

Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Als Marktleiter/in bei OBI sind Sie dafür verantwortlich, den Standort zum Kundenerlebnis-Center zu machen und die Kunden vom neuen OBI Angebot zu begeistern. Damit wir unseren hohen Ansprüchen durch Neugestaltung des Geschäftsmodells auch künftig gerecht werden können, brauchen wir herausragende Teams, die sich gegenseitig zu Höchstleistungen motivieren. Gestalten Sie daher die Zukunft von OBI als Marktleiter/in mit uns. In dieser Schlüsselposition haben Sie die lokale Gesamtverantwortung für Ihren OBI Markt  und sorgen für stetiges Umsatzwachstum, Kundenzufriedenheit und reibungslose Abläufe. Sie sind dabei der Experte wenn es um die Motivation, Begeisterung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht.  Mit Ihrem unternehmerischen Handeln und hoher Kundenorientierung schaffen Sie ein einmaliges Einkaufserlebnis für unsere Kunden.

Unser Angebot:
Für die angeführte Position gilt ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von mindestens € 40.000,- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Prämienregelung und interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Gesamtleitung des OBI Marktes als Kundenerlebnis-Center
  • Hohe Umsatz- und Ergebnisorientierung mit Verantwortung für nachhaltiges Umsatzwachstum
  • Vorleben der Kundenorientierung, Führung, Motivation, Weiterentwicklung und Coaching des Teams
  • Steuerung aller Warenprozesse und Umsetzung von attraktiven Merchandisingkonzepten

 

Ihr Profil

  • Unternehmerisches Denken und Handeln mit hoher Umsatz- und Kundenorientierung
  • Hohe Umsetzungs- und Entscheidungsstärke
  • Fokus auf Mitarbeiterführung, der Mitarbeiterentwicklung und dem Coaching des Teams
  • Offenheit, Glaubwürdigkeit und Transparenz
  • Vorbildfunktion für das Team mit hohem Maß an Engagement und Begeisterungsfähigkeit
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität

 

Ihre Vorteile

Abwechslung statt Arbeitsalltag

Bei OBI erleben Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Aufgaben, die so individuell sind, wie Ihre Kunden. Die Umsetzung neuer Geschäftsideen testen Sie gemeinsam mit Ihrem Team.

Entwicklung ganz groß

Bei OBI spielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine zentrale Rolle. Bei den jährlichen OBI Feedbackgesprächen werden individuelle Entwicklungspläne für alle Mitarbeiter definiert.

Fordern und Fördern

Bei OBI spielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine zentrale Rolle – insbesondere wenn es um Führungsverantwortung geht. Bei den jährlichen OBI Feedbackgesprächen werden individuelle Entwicklungspläne für alle Führungskräfte definiert.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Verantwortung vorleben

Als Führungskraft übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im OBI-Markt. Eigenständiges und unternehmerisches Handeln mit der nötigen Freiheit ermöglichen es Ihnen, sich voll zu entfalten. Sie übernehmen die lokale Gesamtverantwortung Ihres Bereichs einschließlich der Personalplanung und Umsatzverantwortung.

Wertschätzung

Unsere Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Durch ein angenehmes Arbeitsumfeld und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir dafür die besten Voraussetzungen.

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Ihre Ansprechpartner
Daniel Kos

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HR Manager

Julia Fothe

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