Project Manager Development & Operations (m/w/d)

OBI • Wien

  • Vollzeit

Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Litfaßstraße 8, 1030 Wien

In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im national wie internationalen Kontext, verändern sich auch die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation. OBI baut dafür die Einkaufsabteilung in Österreich aus und sucht Sie als Experten zur Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe.

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Verantwortung liegt die Mitarbeit und Leitung von verschiedenen Projekten innerhalb des Sales Development und Category Management Teams.
  • Sie stimmen sich intensiv mit Kollegen in der Einkaufsabteilung der Konzernzentrale sowie dem Vertrieb in Österreich ab.
  • Sie bereiten Daten und vertiefende ad-hoc Analysen für interne Meetings auf und pflegen diese (z.B. Sortimentsanalysen, Lagerbestände, Umsatzentwicklungen, usw.).
  • Sie begleiten und koordinieren Projekte wie Preisprogramme oder saisonale Promotions.
  • Sie stimmen sich zu nationalen Anpassungen für Werbungen eng mit Kollegen aus der Konzernzentrale in Deutschland ab.

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften (FH / Uni) oder ähnlich.
  • Sie haben erste Berufserfahrung mit Fokus auf Einkauf, Controlling/Business Analysis, idealerweise aus einem Handelsunternehmen.
  • Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit einem ausgeprägten Verständnis für Handelsprozesse.
  • Sie haben Interesse daran den aktuellen Status Quo zu hinterfragen und Freude daran, neue Prozesse stetig weiterzuentwickeln.
  • Sie haben sehr gute MS Office sowie sehr gute Excel-Kenntnisse .
  • Eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.

 

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Ein tolles Team mit viel Spaß an der Arbeit
  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Spannende Aufgaben in einem sich stark veränderten Umfeld
  • Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein wertschätzendes und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Zahlreiche weitere Benefits

Für die angeführte Position gilt ein Mindestjahresgehalt von € 40.000,- brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Prämienregelung und interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Vorteile

Abwechslung statt Arbeitsalltag

Bei OBI erleben Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Aufgaben, die so individuell sind, wie Ihre Kunden. Die Umsetzung neuer Geschäftsideen testen Sie gemeinsam mit Ihrem Team.

Entwicklung ganz groß

Bei OBI spielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine zentrale Rolle. Bei den jährlichen OBI Feedbackgesprächen werden individuelle Entwicklungspläne für alle Mitarbeiter definiert.

Fordern und Fördern

Bei OBI spielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine zentrale Rolle – insbesondere wenn es um Führungsverantwortung geht. Bei den jährlichen OBI Feedbackgesprächen werden individuelle Entwicklungspläne für alle Führungskräfte definiert.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Verantwortung vorleben

Als Führungskraft übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im OBI-Markt. Eigenständiges und unternehmerisches Handeln mit der nötigen Freiheit ermöglichen es Ihnen, sich voll zu entfalten. Sie übernehmen die lokale Gesamtverantwortung Ihres Bereichs einschließlich der Personalplanung und Umsatzverantwortung.

Wertschätzung

Unsere Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Durch ein angenehmes Arbeitsumfeld und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir dafür die besten Voraussetzungen.

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Carmen Karnicar

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Recruiting & Employer Branding
 

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!