Projektmanager (m/w) - B2C Fulfillment

Wien • für unser Zentrallager

Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Groß-Enzersdorfer Straße 39

Als Projektmanager gestalten und optimieren Sie im B2C Fulfillment Team unseres Warehouse Operations neue  Prozesse und Services hinsichtlich Geschwindigkeit, Qualität und Kosten. Zusammen mit Ihnen wollen wir unsere Versprechen an unsere Kunden jeden Tag etwas besser machen.

Unser Angebot:
Für die angeführte Position gilt ein überkollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von mindestens. € 30.000,– auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir variable Prämienregelungen und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben

  • Kontinuierliche Neugestaltung, Optimierung und Implementierung von Logistikprozessen im OBI E-Commerce
  • Abteilungsübergreifende Koordination und fachliche Unterstützung von Projekten im B2C Umfeld
  • Eigenständige Identifizierung von Verbesserungspotenzialen inkl. eigenverantwortlicher Konzeption und Umsetzung der Lösungen
  • Proaktives Erkennen von notwendigen IT-Anpassungen und Formulierung entsprechender Change Requests
  • Weiterentwicklung von operativen Kennzahlenberichten zur Planung, Steuerung und Überwachung der E-Commerce Prozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt (Lager-) Logistik oder E-Commerce
  • Erfahrung in der Gestaltung, Optimierung und Implementierung von Logistikprozessen von Vorteil z. B. im Rahmen von Praktika
  • Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitive
  • Gute EDV Kenntnisse in MS Office - speziell Excel, Access
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland

Ihre Vorteile

Abwechslung statt Arbeitsalltag

Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgabengebiete und interessante Schulungs- und Weiterbildungsprogramme.

Begeisterung zählt

Begeistern Sie Ihre Kollegen/innen und Kunden! Gut eingespielte Teams und funktionierende Prozesse helfen Ihnen dabei.

Entwicklung ganz groß

Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen ermöglichen optimale Bedingungen, in Ihrer Aufgabe erfolgreich zu sein.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Raum für Verantwortung

Nach umfangreicher Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung für Ihren ganz persönlichen Aufgabenbereich. Sie stellen den optimalen Warenfluss im Markt sicher und helfen mit Kunden zufriedenszustellen.

Sicherer Arbeitsplatz und fester Arbeitsort

Wir bieten Ihnen Sicherheit und Planbarkeit und damit eine langfristige und auftragsunabhängige Perspektive.

Ihre Ansprechpartner
Daniel Kos

Daniel Kos

HR Manager

Julia Fothe

Julia Fothe

HR Manager

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