Projektmanager (m/w) Transportlogistik B2C

Wien • für unser Zentrallager

Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Sie knüpfen Netze, obwohl Sie kein Fischer sind. Sie ziehen Fäden, obwohl Sie kein Chirurg sind. Sie sorgen dafür, dass unsere Endkunden Ihre Waren termingerecht erhalten, da Sie das Bindeglied zwischen unseren Versandstellen, Paket- sowie Speditionsdienstleistern und OBI sind. Neben der Optimierung und Steuerung des vorhandenen Transportnetzwerkes sind Sie auch für die operativen Prozesse im Zuge der Belieferung an den Endkunden zuständig.

Unser Angebot:
Für die angeführte Position gilt ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von mindestens € 30.000,- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Prämienregelung und interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben

  • Definition, Kontrolle und Optimierung von eigen- und fremdbetriebenen Logistikprozessen im Multichannel- Bereich
  • Leitung von Projekten zur Planung, Weiterentwicklung und Einführung von Multichannel Konzepten und Strategien
  • Kontinuierliche Kontrolle und Verbesserung der eingesetzten Dienstleister in Bezug auf Qualität und Leistungsportfolio
  • Konzeption, Beschreibung und Implementierung von Service Level Agreements
  • Verhandlung operativer Inhalte mit Spediteuren und Frachtführen
  • Verantwortung für die operative Betreuung bei Transport Ausschreibungen
  • Betreuung der Multichannel Standorte in AT, CZ u. HU in Bezug auf B2C Transporte
  • Ansprechpartner für andere Abteilungen in transportlogistischen Themen im Kontext der Endkundenbelieferung
  • Erstellung von Präsentationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes logistisches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung im Logistik Umfeld
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im vergleichbaren Aufgabenumfeld, idealerweise Erfahrungen im Fulfilment des B2C Online-Handels
  • Erfahrung in der Verhandlung mit Dienstleistern
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, idealerweise erweiterte Kenntnisse im Bereich MS Excel und/oder MS Access
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten
  • Engagierte teamfähige und belastbare Persönlichkeit
  • Analytische, prozessorientierte Denkweise
  • Offen für Veränderung und Neuerungen
  • Flexibilität und Eigeninitiative
  • Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise

Ihre Vorteile

Abwechslung statt Arbeitsalltag

Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgabengebiete und interessante Schulungs- und Weiterbildungsprogramme.

Begeisterung zählt

Begeistern Sie Ihre Kollegen/innen und Kunden! Gut eingespielte Teams und funktionierende Prozesse helfen Ihnen dabei.

Entwicklung ganz groß

Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen ermöglichen optimale Bedingungen, in Ihrer Aufgabe erfolgreich zu sein.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Raum für Verantwortung

Nach umfangreicher Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung für Ihren ganz persönlichen Aufgabenbereich. Sie stellen den optimalen Warenfluss im Markt sicher und helfen mit Kunden zufriedenszustellen.

Sicherer Arbeitsplatz und fester Arbeitsort

Wir bieten Ihnen Sicherheit und Planbarkeit und damit eine langfristige und auftragsunabhängige Perspektive.

Ihre Ansprechpartner
Daniel Kos

Daniel Kos

HR Manager

Julia Fothe

Julia Fothe

HR Manager

Sie wollen den Job?

Ich will den Job!