Prozessmanager (m/w/d) Logistik - HUB Operation Wien und Wels

Wien

  • Vollzeit

Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Groß-Enzersdorfer Straße 39, 1220 Wien

Als Prozessmanager optimieren Sie stetig unsere logistische Wertschöpfungskette aus kaufmännischer und prozessualer Sicht. Sie sind hochmotiviert und haben Interesse daran, neue Themen in einem dynamischen Umfeld aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig!

Unser Angebot:
Für die angeführte Position gilt ein Bruttojahresgehalt von mindestens € 50.000,- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir  interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben

  • Aufnahme, Analyse und Dokumentation von Logistikprozessen mit anschließender Entwicklung von Prozessoptimierungen
  • Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung des übergreifenden Lean Programms
  • Intensive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten im nationalen und internationalen Kontext
  • Eigenständige Identifizierung von Verbesserungspotenzialen inkl. eigenverantwortlicher Konzeption von Lösungen
  • Proaktives Erkennen von notwendigen IT-Anpassungen und Formulierung entsprechender Change Requests in Abstimmung mit der Logistikleitung
  • Weiterentwicklung von operativen Kennzahlen zur Planung, Steuerung und Überwachung der Lieferkette

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Logistik
  • Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Lean Management Programme und Prozessanalytik
  • Six Sigma – Kenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Projektmanagement sowie Changemanagement
  • Durchsetzungsfähige und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Lösungs- und Prozessorientierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse und gutes analytisches Verständnis werden vorausgesetzt

SIE WOLLEN DEN JOB?

Ich will den Job!
Ihre Ansprechpartner
Carmen Karnicar

Carmen Karnicar

Recruiting & Employer Branding

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!