Prozesstrainer (m/w)

österreichweit • Einsatzgebiet Westösterreich

Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Ob warenwirtschaftliche Marktprozesse und –systeme im Rahmen einer Neueröffnung implementiert werden, oder Arbeitsabläufe in bestehenden Märkten optimiert oder verändert werden. Sie unterstützen die Mitarbeiter und Führungskräfte in den Märkten durch Analyse – Lösungsfindung und Umsetzung in diesen Themen und stellen auch die komplexesten Sachverhalte zielgruppengerecht und einprägsam dar und sorgen für die Umsetzung der vorgegebenen Prozesse.

Unser Angebot:

Für die angeführte Position gilt ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von mindestens € 44.000,-- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Prämienregelung und interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. 

Ihre Aufgaben

  • Analyse der Marktprozesse
  • Optimierung bestehender Marktprozesse
  • Prozessimplementierung bei Neueröffnungen
  • Sicherstellung der Nachhaltigkeit vermittelter Kenntnisse
  • Unterstützung bei der Analyse von Ursachen für Inventurdifferenzen mit anschließenden Maßnahmen zur zukünftigen Vermeidung
  • Verbesserung von Marktprozessen bei festgestellten Abweichungen
  • Schulung unserer MitarbeiterInnen in unserem Schulungsstandort in Salzburg

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung als Trainer oder Führungskraft im Einzelhandel
  • Umfangreiches Wissen über warenwirtschafltiche Prozesse im Einzelhandel
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Kummunikationsfähigkeiten sowie zielgruppengerechte Darstellung komplexer Zusammenhänge
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Räumliche Flexibilität

Ihre Vorteile

Abwechslung statt Arbeitsalltag

Bei OBI erleben Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Aufgaben, die so individuell sind, wie Ihre Kunden. Die Umsetzung neuer Geschäftsideen testen Sie gemeinsam mit Ihrem Team.

Entwicklung ganz groß

Bei OBI spielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine zentrale Rolle. Bei den jährlichen OBI Feedbackgesprächen werden individuelle Entwicklungspläne für alle Mitarbeiter definiert.

Entwicklung ganz groß

Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Trainings ermöglichen optimale Bedingungen, in Ihrer Aufgabe zu wachsen.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Raum für Verantwortung

Nach umfangreicher Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung für Ihren ganz persönlichen Aufgabenbereich. Sie beantworten Fragen und kümmern sich gerne um die kleinen und großen Probleme unserer Kunden.

Wertschätzung

Unsere Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Durch ein angenehmes Arbeitsumfeld und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir dafür die besten Voraussetzungen.

Ihre Ansprechpartner
Daniel Kos

Daniel Kos

HR Manager

Julia Fothe

Julia Fothe

HR Manager

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