Teamleiter (m/w) Baumarkt

Großraum Graz

Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Bei OBI bieten wir eine riesige Auswahl an Produkten und Lieferanten rund um das Thema Bauen, Technik und Wohnen. Um beim Bauen, Umbauen, Sanieren oder Renovieren die besten Ergebnisse und Services für unsere Kunden zu garantieren, brauchen wir das richtige Team. Als Teamleiter/in Baumarkt sind Sie Motivator und Coach und sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit in einem kompetenten Team. Der Kunde steht bei den Angeboten jeweils im Mittelpunkt und erhält durch Sie und Ihr Team eine professionelle Betreuung.

Unser Angebot:
Für die angeführte Position gilt ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von mindestens € 30.000,- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Prämienregelung und interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung eines Baumarktbereichs und berichten direkt an die Marktleitung
  • Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein, um auch bei hohem Kundenaufkommen beste Beratung und besten Service zu gewährleisten
  • Durch effektives, kundenorientiertes Flächenmanagement und aktive Steuerung der Warenprozesse bekommen unsere Kunden jederzeit genau das, was sie suchen
  • Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für die Umsetzung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, haben die bereichsrelevanten Kennzahlen jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen um

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung (beispielsweise Kaufmann/-frau im Einzelhandel)
  • Sie sind Verkaufsprofi mit vertieften Kenntnissen in den Sortimenten eines Baumarktes
  • Hohe Umsatz- und Kundenorientierung zeichnet Sie aus  
  • Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sowie Weiterentwicklung von Talenten runden Ihr profil ab
  • Spaß am Arbeiten im Team

 

Ihre Vorteile

Abwechslung statt Arbeitsalltag

Bei OBI erleben Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Aufgaben, die so individuell sind, wie Ihre Kunden. Die Umsetzung neuer Geschäftsideen testen Sie gemeinsam mit Ihrem Team.

Entwicklung ganz groß

Bei OBI spielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine zentrale Rolle – insbesondere wenn es um Führungsverantwortung geht. Bei den jährlichen OBI Feedbackgesprächen werden individuelle Entwicklungspläne für alle Führungskräfte definiert.

Fordern und Fördern

Bei OBI spielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine zentrale Rolle – insbesondere wenn es um Führungsverantwortung geht. Bei den jährlichen OBI Feedbackgesprächen werden individuelle Entwicklungspläne für alle Führungskräfte definiert.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Verantwortung vorleben

Als Führungskraft übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im OBI-Markt. Eigenständiges und unternehmerisches Handeln mit der nötigen Freiheit ermöglichen es Ihnen, sich voll zu entfalten. Sie übernehmen die lokale Gesamtverantwortung Ihres Bereichs einschließlich der Personalplanung und Umsatzverantwortung.

Wertschätzung

Unsere Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Durch ein angenehmes Arbeitsumfeld und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir dafür die besten Voraussetzungen.

Ihre Ansprechpartner
Daniel Kos

Daniel Kos

HR Manager

Julia Fothe

Julia Fothe

HR Manager

Sie wollen den Job?

Ich will den Job!