Teamleiter Organisation (m/w)

Region Oberösterreich

Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Als Teamleiter/in Organisation übernehmen Sie bei OBI eine zentrale Schlüsselposition für Information, Kommunikation, deren Weitergabe, Service und Warenfluss. Weiterer Fokus Ihrer Tätigkeit ist es, die Produktivität im OBI Markt gemeinsam mit Ihrem administrativen Team zu maximieren und die Einhaltung der lokalen und übergeordneten Prozesse sicherzustellen. Sie koordinieren die Planung für das Warenmanagement, die Werbeaktionen und den Kassabereich. Als unternehmerisch handelnde Führungskraft sind Sie Coach und Motivator für Ihr Team und leben eine hohe Kundenorientierung vor.

Unser Angebot:

Für die angeführte Position gilt ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von mindestens € 30.000,- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Prämienregelung und interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. 

Ihre Aufgaben

  • Koordination des administrativen Bereiches im OBI Markt
  • Steuerung und Einhaltung der Prozesse und Standards
  • Sicherstellung eines erfolgreichen Warenmanagements am Standort
  • Vorbildfunktion für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Mitarbeiterführung und Motivation Ihres Teams sowie Weiterentwicklung und Förderung von Talenten

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrungen in einer Tätigkeit mit Personalverantwortung im Groß- oder Einzelhandel
  • Prozess- und Systemaffinität
  • Motivierende Persönlichkeit mit unternehmerischem Gespür
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen

Ihre Vorteile

Abwechslung statt Arbeitsalltag

Bei OBI erleben Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Aufgaben, die so individuell sind, wie Ihre Kunden. Die Umsetzung neuer Geschäftsideen testen Sie gemeinsam mit Ihrem Team.

Entwicklung ganz groß

Bei OBI spielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine zentrale Rolle – insbesondere wenn es um Führungsverantwortung geht. Bei den jährlichen OBI Feedbackgesprächen werden individuelle Entwicklungspläne für alle Führungskräfte definiert.

Fordern und Fördern

Bei OBI spielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine zentrale Rolle – insbesondere wenn es um Führungsverantwortung geht. Bei den jährlichen OBI Feedbackgesprächen werden individuelle Entwicklungspläne für alle Führungskräfte definiert.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Verantwortung vorleben

Als Führungskraft übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im OBI-Markt. Eigenständiges und unternehmerisches Handeln mit der nötigen Freiheit ermöglichen es Ihnen, sich voll zu entfalten. Sie übernehmen die lokale Gesamtverantwortung Ihres Bereichs einschließlich der Personalplanung und Umsatzverantwortung.

Wertschätzung

Unsere Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Durch ein angenehmes Arbeitsumfeld und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir dafür die besten Voraussetzungen.

Ihre Ansprechpartner
Daniel Kos

Daniel Kos

HR Manager

Julia Fothe

Julia Fothe

HR Manager

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