Teamleiter Warenausgang (m/w/d)

HUB Wels

OBI • Wels

  • Vollzeit
Vorausgehen statt folgen

Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Neinergutstraße 30, 4600 Wels

Als Teamleiter:in Warenausgang in unserem Logstikstandort in Wels sind Ihr Organisationstalent und Ihre Führungsstärke gefragt. Alle Prozesse im Bereich Versand laufen bei Ihnen zusammen und sie stellen die vorgegebene Prozessdurchführung und -qualität sicher. 

Unser Angebot: 
Für die angeführte Position gilt ein Bruttojahresgehalt von mindestens € 42.000,- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir  interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Aufgaben

  • Organisatorische Gesamtverantwortung für die Bereiche Versandvorbereitung und Konsolidierung sowie Verladung und Transportbeauftragung
  • Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 20 Mitarbeiter:innen
  • Lückenlose Dokumentation von Prozessabweichungen inkl. getroffener Maßnahmen zur Steigerung der Lieferqualität sowie zur Zeit- und Kostenoptimierung
  • Kompetente Ansprechperson für interne Stakeholder
  • Erstellung einer bedarfsorientierten Personaleinsatzplanung für seinen Verantwortlichkeitsbereich
  • Monitoring von Arbeitsergebnissen und relevanten Prozess-Kennzahlen sowie Ableitung und Implementierung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Prüfung der Umsetzung aller Arbeitsschutz- und Sicherheitsthemen über die zuständigen Ansprechpartner (Sicherheitsvertrauensperson, Brandschutzbeauftragter, Brandschutzwart, Ersthelfer, Sprinklerwart etc.) und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Sicherheitsfachkraft und Arbeitsmediziner in Abstimmung mit dem Standortleiter

Profil

  • Abgeschlossene logistische oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Versand/Warenausgang/Disposition sowie in der Mitarbeiterführung
  • Organisationstalent, proaktives und ergebnisorientiertes Handeln sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten mit Vorbildwirkung
  • Qualitätsbewusstsein sowie Kunden- und Lösungsorientierung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Ihre Vorteile

Abwechslung statt Arbeitsalltag

Bei OBI erleben Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Aufgaben, die so individuell sind, wie Ihre Kunden. Die Umsetzung neuer Geschäftsideen testen Sie gemeinsam mit Ihrem Team.

Entwicklung ganz groß

Bei OBI spielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine zentrale Rolle. Bei den jährlichen OBI Feedbackgesprächen werden individuelle Entwicklungspläne für alle Mitarbeiter definiert.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Verantwortung vorleben

Als Führungskraft übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im OBI-Markt. Eigenständiges und unternehmerisches Handeln mit der nötigen Freiheit ermöglichen es Ihnen, sich voll zu entfalten. Sie übernehmen die lokale Gesamtverantwortung Ihres Bereichs einschließlich der Personalplanung und Umsatzverantwortung.

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Bitte berücksichtigen Sie, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!