Verkäufer (m/w/d) Sanitär

Wien Kagran • Voll- oder Teilzeit

Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Sverigestraße 1 b, 1220 Wien

Ob Bad, Dusche, WC oder Fliese, im Sanitärbereich sind Sie der absolute Verkaufsprofi und beraten unsere Kunden kompetent und freundlich. Sie gehen aktiv auf die Kunden zu und begeistern durch die Kenntnis des Sortiments und ihrer professionellen Beratung. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sorgen Sie für ein positives OBI Kundenerlebnis.

Unser Angebot:
Für die angeführte Position gilt ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von € 23.450,- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Prämienregelung und interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben

  • Sie gehen aktiv auf Ihre Kunden zu und können mit Ihrem Fachwissen im Bereich Sanitär glänzen
  • Sie machen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen den Einkauf für Ihre Kunden zu einem rundum gelungenen OBI Erlebnis
  • Durch die Pflege des Sortimentsbereichs und der richtigen Präsentation der Ware finden die Kunden bei Ihnen jederzeit genau das, was sie suchen
  • Darüber hinaus führen Sie Preisauszeichnungen durch und bauen Werbeware auf

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung (beispielsweise als Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechniker/in, Bauzeichner/in oder Techn. Zeichner/in, etc.)
  • Wenn Sie bereits Erfahrung in der Baumarkt-Branche sammeln konnten, ist dies ein Plus
  • Ihre Kenntnisse im Sanitärsortiment und Ihr verkäuferisches Talent machen Sie zu einem echten Profi in der Kundenberatung
  • So schnell bringt Sie nichts aus der Ruhe - selbst bei hohem Kundenaufkommen bleiben Sie gelassen
  • Kommunikationsstärke, freundliches Auftreten und die Leidenschaft für den Sanitärbereich runden Ihr Profil ab

Ihre Vorteile

Abwechslung statt Arbeitsalltag

Bei OBI erleben Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Aufgaben, die so individuell sind, wie Ihre Kunden. Die Umsetzung neuer Geschäftsideen testen Sie gemeinsam mit Ihrem Team.

Begeisterung zählt

Begeistern Sie Ihre Kunden! Gut eingespielte Teams und funktionierende Prozesse helfen Ihnen dabei.

Begeisterung zählt

Begeistern Sie Ihre Kunden! Gut eingespielte Teams und funktionierende Prozesse helfen Ihnen dabei.

Entwicklung ganz groß

Bei OBI spielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine zentrale Rolle. Bei den jährlichen OBI Feedbackgesprächen werden individuelle Entwicklungspläne für alle Mitarbeiter definiert.

Entwicklung ganz groß

Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Trainings ermöglichen optimale Bedingungen, in Ihrer Aufgabe zu wachsen.

Entwicklung ganz groß

Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Trainings ermöglichen optimale Bedingungen, in Ihrer Aufgabe zu wachsen.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Mitgestaltung erwünscht

Wir pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und sind für Vorschläge und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Angebote jederzeit offen.

Raum für Erfolg

Zur erfolgreichen und umfassenden Beratung unserer Kunden erhalten Sie auch die dazu nötigen Hilfsmittel. Unsere variable Prämienregelung ist zusätzliche Motivation für Ihr persönliches Engagement im Kundenkontakt.

Raum für Erfolg

Zur erfolgreichen und umfassenden Beratung unserer Kunden erhalten Sie auch den dazu nötigen Gestaltungsspielraum. Unsere variable Prämienregelung ist zusätzliche Motivation für Ihr persönliches Engagement im Kundenkontakt.

Verantwortung vorleben

Als Führungskraft übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im OBI-Markt. Eigenständiges und unternehmerisches Handeln mit der nötigen Freiheit ermöglichen es Ihnen, sich voll zu entfalten. Sie übernehmen die lokale Gesamtverantwortung Ihres Bereichs einschließlich der Personalplanung und Umsatzverantwortung.

SIE WOLLEN DEN JOB?

Ich will den Job!
Ihre Ansprechpartner
Carmen Karnicar

Carmen Karnicar

Recruiting & Employer Branding

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Simone Ropic

Simone Ropic

Recruiting & Employer Branding

E-Mail schreiben

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir per E-Mail eingehende Bewerbungen nicht akzeptieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!