Country Management Office Manager m/w/d

OBI • Wien

  • Vollzeit

Litfaßstraße 8, 1030 Wien

ab sofort

Das Country Management Office (CMO) ist als Stabsstelle direkt der Landesgeschäftsführung zugeordnet. Es unterstützt bei der Vorbereitung und Umsetzung strategischer Entscheidungen, koordiniert österreichweite Projekte und fungiert als Schnittstelle zur Unternehmenszentrale. Darüber hinaus treibt das CMO Transformationsprozesse voran und stellt sicher, dass lokale Initiativen im Einklang mit der Konzernstrategie stehen.
Wenn du eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Umfeld suchst und die Zukunft von OBI Österreich aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Aufgaben, die dich erwarten

  • Enge Zusammenarbeit mit der Landesgeschäftsführung: Du fungierst als rechte Hand, unterstützt bei strategischen Entscheidungsprozessen sowie im Tagesgeschäft.
  • Steuerung und Koordination strategischer Projekte: Du leitest hochrelevante Initiativen in einem cross-funktionalen Umfeld, bringst unabhängige Expertise ein und setzt Themen mit starker Durchsetzungskraft erfolgreich um.
  • Landesweite Projektkoordination: Du steuerst die Planung, Umsetzung und Nachverfolgung von Projekten über alle Standorte hinweg.
  • Schnittstelle zur Unternehmenszentrale: Als zentraler Ansprechpartner koordinierst du die Abstimmung mit der OBI Zentrale in Deutschland, stellst einen reibungslosen Informationsfluss sicher und sorgst dafür, dass lokale Initiativen mit der Konzernstrategie im Einklang stehen.
  • Analysen und Entscheidungsvorlagen: Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, bereitest Management-Entscheidungsvorlagen vor und leitest fundierte Handlungsempfehlungen ab.

Qualifikationen, die du mitbringst

  • du relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Consulting oder z. B. als Teil der Strategieabteilung in einem Handelsunternehmen mitbringst
  • du einen souveränen Auftritt, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie exzellente Präsentations- und Verhandlungskompetenzen hast.
  • du die Fähigkeit hast, unterschiedliche Interessengruppen zu managen und du analytische und organisatorische Fähigkeiten besitzt.
  • du die Fähigkeit hast, komplexe Themen schnell zu erfassen, Probleme zu strukturieren, zielgerichtet zu analysieren und eigenständig sowie im Team Lösungen zu entwickeln.

Unser Angebot

Für diese Stelle bieten wir ein überkollektivvertragliches Jahresbruttogehalt in Höhe von 80.000,-. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Deine Vorteile bei OBI

Sicherer Arbeitsplatz

Flache Hierarchien

Teamspirit

Firmenwagen mit privater Nutzung (positionsabhängig)

Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeit

Feste feiern

Vielfältige Weiterbildungen

15% Personalrabatt

Laptop und Smartphone

Vergünstigungen bei Partnerunternehmen

Workation

Verpflegung (Heißgetränke, Obst & Mineralwasser)

 
ALLES MACHBAR

Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind die Nummer 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil all unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern den ALLES MACHBAR Spirit leben. Bist auch du ein:e Macher:in? Dann komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft fürs Heimwerken.

Wir sind gerne für dich da.
Talent Acquisition & Employer Branding Team

Talent Acquisition & Employer Branding Team

OBI Österreich
 

Bitte berücksichtige, dass wir per E-mail eingehende Bewerbungen nicht annehmen können. Alle Bewerbungen müssen ausschließlich über die Formulare in dieser Webseite erfolgen um angenommen werden zu können. Vielen Dank für dein Verständnis!

FÜR DICH. BEI UNS. ALLES MACHBAR.

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