Projekt Manager Category Management (m/w/d)

OBI • Wien

  • Vollzeit

Litfaßstraße 8, 1030 Wien

Der Anspruch von OBI ist es, innovative Produktlösungen in einem Produktsortiment zu schaffen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe suchen wir dich.

Nutze die Chance und werde als Projektmanager:in Teil des Category Management Teams bei OBI!

Aufgaben, die dich erwarten

  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kolleg:innen im Category Management in Österreich und Deutschland, sowie anderen Bereichen in der Konzernzentrale und auch dem österreichischen Vertrieb.
  • Du übernimmst und treibst selbstständig divisionsübergreifende Themen wie Werbung, Pricing und Merchandising.
  • Du bist für saisonale Promotions und diverse Sortimentsprojekte verantwortlich und treibst diese voran. 
  • Du erstellst und analysierst Lagerstände, Marktzahlen und Sortimentsentwicklungen.
  • Du arbeitest an der Optimierung in der Beschaffung, baust neue Lieferantenbeziehungen auf und pflegst bereits bestehende Kooperationen.
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen

Qualifikationen, die du mitbringst

Alles machbar, wenn

  • du ein ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften (FH / Uni) oder ähnliches hast.
  • du erste Berufserfahrung mit Fokus auf Einkauf, Projektmanagement und Business Analysis, idealerweise aus einem Handelsunternehmen hast.
  • du Interesse daran hast den aktuellen Status Quo zu hinterfragen und Freude daran, Prozesse stetig weiterzuentwickeln.
  • du eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und Spaß an neuen Aufgaben hast und ein:e Teamplayer:in bist.
  • du ein gutes Gespür und Leidenschaft für Zahlen, Sortiments- und Produktentwicklungen hast.
  • du sicher im Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Powerpoint bist.

Unser Angebot

  • Dich erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld mit netten Kolleg:innen, indem du Eigenverantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen kannst.
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur, flache Hierarchien, und ein strukturiertes Onboarding sind für uns selbstverständlich.
  • Vielseitige Aufgaben in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen.
  • Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Zusätzlich bieten wir flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten.

Für die angeführte Position gilt ein Mindestjahresgehalt von € 40.000,- brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. 

Deine Vorteile bei OBI

Sicherer Arbeitsplatz

Flache Hierarchien

Laptop und Smartphone (positionsabhängig)

Teamspirit

Flexible Arbeitszeiten

Feste feiern

Vielfältige Weiterbildungen

15% Personalrabatt

Verpflegung (Heißgetränke, Obst & Mineralwasser)

 
ALLES MACHBAR

Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind die Nummer 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil all unsere 48.000 Mitarbeiter/innen in 10 Ländern den ALLES MACHBAR Spirit leben. Bist auch du ein/e Macher/in? Dann komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft fürs Heimwerken.

Wir sind gerne für dich da.
OBI Recruiting & Employer Branding Team

OBI Recruiting & Employer Branding Team

Recruiting & Employer Branding
 

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