POS-Marketing (Jahresplanung & Umsetzung)
- Verantwortung für die termingerechte und budgetkonforme Produktion, Koordination und Distribution aller POS-Marketingmaterialien (z.B. Plakate und weitere POS-Kommunikation).
- Proaktive Abstimmung der POS-Aktivitäten mit den Kampagnen des zentralen OBI Marketings (OBI Holding) sowie den lokalen Bedarfen der österreichischen Märkte.
- Steuerung der externen Partner (Druckereien, Logistiker) und Sicherstellung der Einhaltung der OBI Corporate Identity
Livemarketing & Projektmanagement (intern/extern) (intern & extern)
- Planung und operative Umsetzung von Live-Marketing Projekten, die sowohl interne Fachtagungen als auch externe Promotions, Events und weitere Live-Aktionen umfassen.
- Koordination aller beteiligten internen Abteilungen und externen Dienstleister.
- Budgetverantwortung für alle zugewiesenen Projekte und Events, inklusive Erfolgsmessung und Reporting.
Projekt- und Schnittstellenmanagement
- Fungieren als primäre Schnittstelle zwischen dem Marketing-Team, dem Vertrieb und den OBI Märkten für alle Projektanfragen.
- Enge Zusammenarbeit mit der Marketingleitung zur Weiterentwicklung und Optimierung von Marketingprozessen und -tools.
- Sicherstellung eines reibungslosen Kommunikationsflusses zwischen allen Projektbeteiligten.